Sportschützen

Die Sportschützen

Der Glinstedter  Schützenverein verfügt über eine Abteilung der Sportschützen bzw. Sportschützinnen.

Neben der Tradition hat der Schießsport im Glinstedter Schützenverein einen festen Platz. Die Sportschützen und Sportschützinnen nehmen mit sehr viel Erfolg an den unterschiedlichsten Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene teil.

Von der Jugend bis in den Altschützenbereich wird in unterschiedlichen Disziplinen geschossen. Von Luftpistole über Luftgewehr und Kleinkaliber  Auf 10 Indoor Luftgewährständen kann ganzjährig Trainiert werden. Desweiteren stehen 7 x Automaten  und 3 x 50 Meter Stände bereit.

Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen führt dazu, dass sich sehr erfolgreiche Mannschaften bilden, die an einzelnen Wettkämpfen teilnehmen.

Aber auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Neben Weihnachtsfeiern und Radtouren nehmen die Sportschützen an den anderen Vereinsveranstaltungen teil.

Die Übungsabende, die allen interessierten Mitgliedern offen stehen finden zu nachfolgenden Terminen statt:

Kinderabteilung Montag 18.30 bis 19.30 Uhr
Jungschützen u. Sportschützen Montag ab 19.30 Uhr