Möchtest Du eine neue Sportart kennenlernen?

Möchtest Du Abwechslung zum Schulstress?

Möchtest Du Freizeit mit einer Gruppe Gleichaltriger verbringen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dann schau doch mit Deinen Eltern an einem  Trainingstag bei uns rein!

Wir treffen uns regelmäßig:
Alle 2 Wochen Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Bei Interesse könnt Ihr euch bei Jana Kämna Tel:04285 925042 oder Christian Meyer Tel:04285 387 melden.

Wir trainieren das Schießen mit dem Lichtgewehr ab 7 Jahren und Luftgewehr sowie Luftpistole ab 10 Jahren (mit Ausnahmegenehmigung).
Unseren jungen Schützen wird die erforderliche Ausrüstung vom Verein gestellt.
Vereinsübungsleiter und lizenzierte Trainer vermitteln Techniken des Sportschießens und Sicherheitsregeln.

Jugendwarte: Christian Meyer ; Jana Kämna ; Sören Flathmann ; Frank Geils ;

Am Samstag den 26.08.  auf den 27.08 hat unsere Jugend ihr Zelten in der Schützenhalle durchgeführt.

Mit viel Freude und Elan haben die Jugendlichen an diesem Tag ihr Zeltlager belegt. Die Jugendwarte sind mit den Jugendlichen erst nach Bremervörde zum Bowlen gefahren, wo sie zwei lustige Stunden verbracht haben. Die meisten haben noch nie gebowlt und somit war der Pudel oft gesehen. Es gab aber auch einige die einen Strike geschafft haben. Alles in allem war das Bowlen ein voller Erfolg.

Nach dem Bowlen wurde in der Schützenhalle das Pizza Buffet eröffnet. Es gab 5 Riesen Pizzas in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wo die Jugendlichen  ordentlich zugeschlagen haben.

Die Jugendwarte haben dann noch mit den Jugendlichen eine Nachtwanderung unternommen, wo sich auch gegruselt und erschreckt wurde. Danach ging es wieder in die Schützenhalle wo die Jugendlichen noch etwas Verstecken gespielt haben. So gegen 24Uhr kehrte dann Nachtruhe ein.

Am nächsten Morgen wurden die Jugendlichen geweckt so dass alle um 9 Uhr ein gutes Frühstück genießen konnten. Damit nährte sich dann auch das Ende der Veranstaltung und die Kinder packten ihre Sachen und wurden dann gegen 11 Uhr von ihren Eltern abgeholt.  Alles in allem hat es den Jugendlichen und auch den Jugendwarten Spaß gemacht und wird je nach dem Nächstes oder Übernächstes Jahr wieder stattfinden.