Damen

Die Damenabteilung wurde 1973 gegründet.
Auch wenn der Start holprig war und einige der Meinung waren „Flintenweiber“ gehören hier nicht her, stimmte die Mehrheit für die Damenriege.

 

Gerda Bolte wurde damals die erste Damenleiterin, gefolgt von Elfriede Lau und heute Marlene Lau.

Marlies Schröder schoss sich 1973 zur ersten Schützenkönigin.
Unsere heutige Königin ist Elke Burfeind die von Jana Kämna und Birgit begleitet wird.

Das Jahr über finden unterschiedliche Veranstaltungen statt.
Angefangen von Spieleabende, eine Fahrradtour, Fahrten zu verschiedenen Pokalschießen sowie eine gemütliche Weihnachtsfeier.

Das Übungsschießen setzt sich aus einem Sommer- sowie einem Winterschießen zusammen.
Dieses wird jeweils von Katja Lau geführt.

Viel Spaß bereitet den Damen auch das interne Zügeschießen.
Das jedes Jahr im Sommer statt findet.
Hier belegten wir bisher immer einen der obigen Plätze und sind als einzigster Zug noch nicht letzter geworden.

Desweiteren freuen wir uns über jede neue Schützendame und freuen uns auch im neuen Jahr auf weitere schöne Veranstaltungen.

 

 

Radtour der Schützendamen

Ausflugs der Schützendamen am 23.09.17

Die Damen trafen sich um 9.00 Uhr bei der Schützenkönigin Elke Burfeind, dort wurde ein Begrüssungssekt gereicht. Nachdem die Fahrräder verladen waren, wurden die Damen nach Eitzmühlen transportiert. Die Räder wurden abgeladen und es wartete ein reichhaltiges Frühstücksbüffet auf die Damen.

Nach ca. 2-Stündigen Aufenthalt wurden die Pedale geschwungen und bei jeder auf der Strecke liegenden Sehenswürdigkeit wurde kurz gestoppt und die Seele baumeln gelassen. Bei bestem Wetter musste natürlich auch mal Pause gemacht werden und dort wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

In der Schützenhalle in Glinstedt angekommen wurde Kaffee und Kuchen gereicht und der gelungene Tag Revue passieren lassen.

Danach traten alle dabei gewesenen den Weg nach Hause an.

Bis zum nächsten Jahr