Aktuelles

Neuer Vereinsmeister und Vereinsmeisterin!!!

Am Sonntag den 05.05.2019 fand in Glinstedt das alljährliche Anschießen statt.

Um 14.00 Uhr startete der Präsident Wolfgang Kück das Anschschießen. Er begrüßte zuerst die führenden Majestäten, unter anderem unseren König Frank David. Der amtierende Vereinsmeister Kalle Heinsohn und die amtierende Vereinsmeisterin Birgit Kück gaben den Auftakt zum Schießwettbewerb und zum Kaffee und Kuchen, das von den Schützendamen angeboten wurden.

Es fanden wieder die jährlichen Schießwettbewerbe wie KK Bock; KK-Glück; KK-Gewinn; KK-Präsentkorb ;LG Glück und Biathlon statt.
Auf dem LG Stand war besonders viel los, da auch das Zügeschießen startete.
Die Jugend schoss um den Jugendvereinsmeistertitel und den Jugendpokal, wobei die Kinder und Jugendlichen auch die Möglichkeiten hatten auf Biathlon und LG-Glück zu schießen.
Als Besonderheit wurde auf dem Stand, wo KK-Präsentkorb geschossen wurde, eine Elektronische Schießanlage zum Testen, sozusagen Schießen 2.0, aufgebaut. So konnten die Schützen/innen schon einen Eindruck gewinnen, wie das Schießen auf solch einer Anlage vonstatten geht. So ging der Tag mit einem recht ausgefüllten Schießtag zu Ende.

Die  Preisverteilung führten im Anschluss der Präsident Wolgang Kück und Vizepräsident Holger Lau durch.
Er bat erst unsere scheidenden Vereinsmeister Kalle Heinsohn und Birgit Kück und Jugendvereinsmeister Lukas Kämna nach vorne und bedankte sich für das vergangene Jahr.
Neuer Vereinsmeister wurde Henry Lau und Vereinsmeisterin Anja Meyer. Weiter wurden geehrt für:  KK-Bock: Uwe Burfeind; KK-Präsentkorb: Herbert Mahnken; LG BiathlonChristina Brandt; KK-Gewinn: Joachim Koch;  LG-Glück: Birgit Kück; Jugendvereinsmeisterin: Jule Bohling; Jugendpokal: Melina Groenewold und Ehrenscheibe: Rebecca Röttgers. Beim Familien- und Vereinsschießen konnten sich mit dem 1. Platz die Jäger, 2. Platz die Giants und den 3. Platz die Schützendamen behaupten. Tagesbester wurde Joachim Koch.

Nachdem das Foto geschossen wurde, feierten die Schützen ihre neuen amtierenden Würdenträger noch ausgiebig, bis gegen 21.00 Uhr ein erfolgreicher Tag auskling.

Kinderfasching 2019

Am 23.02.19 fand in der Schützenhalle Glinstedt  das alljährliche Kinderfasching statt.
Der stellvertretende Präsident Holger Lau begrüßte alle kleinen und großen Gäste in unserer Halle.
Zum Anfang gab es für die Kinder und Erwachsenen eine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und auch Waffeln, die von den Jugendsportschützen Jule und Lukas zubereitet und verkauft wurden. Anschließend führten Holger Lau, Jana Kämna, Uwe Burfeind und Volker Heins die Kinder durch das Faschingsprogramm, wo verschiedene Spiele wie Stuhltanz, Tauziehen, Stopptanz gemacht wurden. Für die Tanzeinlage sorgten die Landjugend Kidz. Höhepunkt war wieder die Tombola mit 100 Preisen, die von der Jugendabteilung vertreten durch Hanna und Nicola ausgegeben wurden. Mit dem Fallen der Luftballons ging ein fröhlicher Nachmittag zu Ende.  Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir hoffen, dass auch beim nächsten Mal sich viele Kinder und Erwachsene bei uns zum Kinderfasching einfinden.

Generalversammlung 2019

Die Geehrten Mitglieder   

Neuer Vizekönig Glinstedt!!!


Vizekönig: Andreas Meyer ;Jugendvizekönigin: Melina Groenewold ;Präsentkorb Christopher Flathmann ;

Pokal Jugend: Melina Groenewold ; KK-Gewinn: Joachim Koch ; KK-Glück: Joachim Koch ; KK-Bock Marcus Groenewold ; LG-Glück: Christina Brandt ; Tagesbester: Maik Schomaker ; Biathlon: Jana Kämna ;

Gruppenschießen:  Walter Hesse , Wilfried Kück, Maik Schomaker, Joachim Koch

Züge-Schießen: 1 Platz: Jugend ; 2 Platz: Vorstand ; 3 Platz:  Marcus Zug 6 ; 4 Platz: Damen

 

 

Pokalschießen Brillit

Züge Vergleichsschießen


 

 

Neues Königshaus in Glinstedt!!!

Majestäten und Preisträger vom Schützenfest 2018.

  • König: Frank David;
  • Königin:——-;
  • Alterskönig: Hansjürgen Flathmann;
  • Grandmonarch: Wolfgang Kück;
  • Jugendkönigin: Jule Bohling;
  • Kinderkönig: Joost Bohling;
  • Jugendpokal: Jule Bohling;
  • Präsent: Wolfgang Kück;
  • KK-Glück: Jörg Homburg;
  • KK-Bock: Uwe Burfeind;
  • KK-Gewinn: Detlef Kück;
  • LG-Biathlon: Wolfgang Kück;
  • LG-Glück: Birgit Kück;

Kinderfasching

Am 10.02.18 fand in der Schützenhalle Glinstedt  das alljährliche Kinderfasching statt.
Der stellvertretende Präsident Holger Lau begrüßte alle kleinen und großen Gäste in unserer Halle.
Zum Anfang gab es für die Kinder und Erwachsenen eine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und zum ersten Mal  auch Crepes, die von Nicola Pape und Hanna Kück zubereitet und verkauft wurden. Anschließend führten Detlef Kück, Jana Kämna und Volker Heins die Kinder durch das Faschingsprogramm, wo verschiedene Spiele wie Stuhltanz, Schneemann bauen, Tauziehen oder Schaumkuss-Wettessen gemacht wurden. Für die Tanzeinlage sorgten die TSV Karlshöfener Be Unique mit Glinstedter Beteiligung. Höhepunkt war wieder die Tombola mit 100 Preisen, die Katja Lau und Alea Kück an die erwartungsvollen Faschingsgäste austeilten. Mit dem Fallen der Luftballons ging ein fröhlicher Nachmittag zu Ende.  Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir hoffen, dass auch beim nächsten Mal sich viele Kinder und Erwachsene bei uns zum Kinderfasching einfinden.

 

 

 

Generalversammlung 6 Januar 2018

Vereinsmeisterschaft

Am 11.11.2017 findet wieder eine Vereinsmeisterschaft statt